Wir sind die New Work Moms, ein Netzwerk für Mütter der neuen Arbeitswelt.

Möchtest auch du selbstbestimmt und frei arbeiten?

Bist du auch auf der Suche nach Gleichgesinnten?

Suchst du nach mehr Inspiration für deine Arbeit?

Dann abonniere den New Work Moms Podcast – damit du nur das machst, was du wirklich, wirklich willst!

Diesmal nur mit Jenny Winkler. Aus der Reihe: Frauen, die uns inspirieren!

Zu Gast in dieser Podcastfolge ist Mareike Fuisz.

Jenny und Mareike reden unter anderem über folgende Themen:

  • Was bedeutet Veränderung?
  • Was ist radikale Emotionalität?
  • Wie erhalten wir als Mutter unseren Selbstwert?
  • Wie können wir als Mutter sichtbar bleiben?
  • Wie können wir ein Vorbild für unsere Kinder sein?
  • Wie können wir eine inklusive Gesellschaft gestalten?

Über Mareike Fuisz 

Mareike ist Veranstalterin, Speakerin, Unternehmerin, Yoga-Lehrerin und vieles mehr. Sie schreibt über sich selbst:

Meine Schwäche? Ist meine Stärke. Es ist kein Geheimnis, dass wir an Widerständen wachsen. Häufig wird aber „mehr Stärke“ verwechselt mit „mehr Härte“. Doch mehr Härte führt zu Erstarrung. Insofern ist die lebensbejahende Antwort auf Widerstände nicht Härte, sondern Hinwendung. Von dort aus beginnt die Schwäche zur Stärke zu werden.

Radikal emotional. Gefühle werden mit Schwäche assoziiert. Für mich sind Gefühle die stärkste Verbindung zu mir selbst und zu anderen. Wenn wir uns trauen, unsere eigenen Gefühle in unserem Gegenüber wiederzuerkennen, kommen wir in Verbindung. Dafür stehe ich als Yogalehrerin wie als Speakerin.

Inklusion = Freiheit. Das Geschenk einer Tochter mit Down-Syndrom hat mein Leben unendlich bereichert und freier gemacht. Neue Perspektive gefällig? Das vermeintlich „Andere“ müssen wir in die Mitte des Geschehens holen. Für unsere eigene seelische Gesundheit. Um den Druck von unseren Schultern zu nehmen. Denn es ist normal, anders zu sein.

Weitere Infos findet ihr auf: https://www.mareikefuisz.com

Unsere Good Deeds of the Week sind:

https://www.mittendrin-koeln.de und

http://www.ds-infocenter.de

Werde auch Teil unserer Community und schau auf unserer Webseite New Work Moms vorbei.

Du findest uns ebenfalls auf Facebook und Instagram

mareike fuisz


Werde Teil der Community und trag dich in unseren Newsletter ein.