Workation
22-26. Mai 2023
Niederlande



Was ist eine Workation?

Workation ist ein Hybrid-Wort, das sich aus den englischen Begriffen „Work“ und „Vacation“ zusammensetzt – also Arbeit und Urlaub.  Eine Workation ist eine Auszeit, die es dir ermöglicht, an einem anderen Ort zu arbeiten und gleichzeitig Freizeitelemente zu integrieren, die es dir ermöglichen, zu entspannen und produktiver zu sein.


Durch die Zeit mit anderen Selbstständigen hast du die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und dich zu vernetzen.​ Das Entdecken der Umgebung gehört natürlich ebenso zur Workation wie die Entwicklung spannender Projekte.​ Meistens gibt es flexibel freie Zeit zum Arbeiten, Mastermind-Runden und gemeinsame Ausflüge.  Du kannst dich aber zurückziehen und eher ein „Retreat“ daraus machen.

Niederlande, schön war's! 

Wir waren vom 22.-26. Mai 2023 (Montags bis Freitags) in den Niederlanden in dem wunderschönen Landhaus Huys Kaldenbroek.


Es gibt Einzelzimmer mit Boxspringbett und eigenem Bad, es gibt ein Wohn- und Esszimmer und es steht uns ein Garten zur Verfügung, der zum Entspannen und gemeinsamen Essen einlädt. 


Ob ein Ausflug auf E-Bikes, in Maastricht oder Roermond shoppen und Kaffee trinken oder in der unmittelbaren Umgebung wandern oder spazieren, wir werden genug Abwechslung haben!

Unser eigener Koch 

Der Clou an unserer Workation ist: Wir nehmen unseren eigenen Koch mit! Sjoerd Commandeur von Villa Forum wird herrlich vegetarisch fürs uns kochen und uns rundum verwöhnen. Er hat bereits viel Erfahrung mit Workations in den Niederlanden und Belgien und hat sogar ein eigenes Kochbuch herausgegeben.


In seinem Kochbuch „De Smaak von Sjoerd“ finden sich 42 überwiegend vegetarische Erfolgsrezepte, die einfach, gesund und lecker sind. Natürlich wird er während unserer Workation auch einige davon für uns kochen, wie zum Beispiel Rotweinlasagne oder knusprigen Kabeljau. Gerne kannst du uns vorab deine Diätwünsche mitteilen.  


Sjoerd bringt außerdem seine eigene Kaffeemaschine mit, sodass er uns Cappuccino oder Latte Macchiato-Kreationen zaubern kann.


Möchtest auch du an der New Work Moms Workation teilnehmen?


Dann melde dich jetzt an. 


Nach Anmeldung per E-Mail schicken wir dir eine Rechnung. 

Bitte nenne uns in der E-Mail deine Rechnungsadresse und Telefonnummer.

Der Gesamtbetrag ist innerhalb von 14 Tagen fällig.



Die Workation ist übrigens nicht nur für Mütter, du kannst gerne auch teilnehmen, wenn du keine Kinder hast.




Workation

Was ist inklusive? 


  • Unterkunft in einem Landhaus in den Niederlanden in einem Einzelzimmer mit Boxspringbett und eigenem Bad, bezogene Betten und zwei Handtücher pro Person
  • Vollverpflegung mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen durch eigenen Koch (vegetarische Küche), gemeinsames Essen im Garten oder Gemeinschaftsraum
  • Getränke (Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato, Espresso, Cappuccino, Tee, Wasser, Wein)
  • Sektempfang bei der Ankunft und eine Leckerei zur Begrüßung, Kennenlernen der Teilnehmer:innen mit kreativen Elementen
  • Coworking und Austausch, moderierte Mastermind-Runden, so dass du deine neuen Business-Ideen und aktuellen Herausforderungen mit Gleichgesinnten besprechen kannst
  • Buchvorstellung: Jede bringt ein Lieblings-Buch zum Thema Business mit, das sie kurz präsentiert. Gemeinsam werden wir dann darüber diskutieren.
  • Workshops: Jede Teilnehmerin kann ihr Wissen einbringen und einen Vortrag oder einen Workshop zu einem Thema ihrer Wahl halten
  • Afternoon-Sport Workout (Piloxing/Pilates/Yoga) oder offenes Workout
  • Abend-Meditation, um zur Ruhe zu kommen, mit Elementen aus dem autogenen Training und/oder Traumreise
  • Freizeitaktivitäten wie zum Beispiel Ausflug nach Roermond, Maastricht oder Valkenburg, E-Bike-Tour (dies kostet ca. 20-30 € extra), Wanderungen in der Region, Shoppen im Maasmechelen Village oder im Roermond Designer Outlet
Jetzt anmelden